the route

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Urlaub im Urlaub

Nach einem phänomenalen Weihnachtsschmaus am Nachmittag des 24. Dezembers – es gab einen Burger und Fish n` Chips an einer sehr charmanten Imbissbude – haben wir unsere "Homebase" für die nächste Zeit erreicht: Wanaka/Queenstown in Central Otago.


Ausblick von Roy´s Peak auf den Lake Wanaka

Nach der doch anstrengenden Herumfahrerei fühlen wir uns hier sehr wohl und sind irgendwie "angekommen". Hier ist es der WAHNSINN! Riesige Seen, unglaubliche Bergkulissen und ein ziemlich relaxtes Flair. Hier scheint jeder Neuseeländer einen Pick-up, ein Kajak, eine Angel und ein Boot zu haben :-) Und für das ganze natürlich viel Zeit :-)

Also, wir bleiben dann mal hier ...

Seit wir hier sind werden wir von der Sonne sehr verwöhnt und müssen sogar schon beim Frühstück aufpassen, dass wir keinen Sonnenbrand bekommen.
Gleich an unserem zweiten Tag hier sind wir in der Früh zu einer kleinen "Einstiegswanderung" aufgebrochen: Hinauf auf den Roy`s Peak d.h. 1200 Höhenmeter rauf und wieder runter. Das ganze bei praller Sonne innerhalb von 5 Stunden. Tolle Aussicht aber es war schon ein bisserl anstrengend ;-) Danach haben wir uns dann gemütlich in die Sonne an den See gelegt und waren im 16° C kalten (!) Wasser baden. So fühlt sich Urlaub an!

Bei all dem schönen Wetter und der tollen Stimmung haben wir uns heute mal ausgiebig Zeit für unsere weitere Reiseplanung genommen. Dabei ist folgendes raus gekommen:

1. Silvester: Abendessen beim Inder und danach hoffentlich einen Caipi trinken. Darauf freut sich die Christin schon seit Tagen.

2. Das Fjordland erkunden – viele nette Campingplätze, Wasserfälle und Tageswanderungen.

3. Am 13. Januar geht es für zwei Tage mit Übernachtung auf ein kleines Boot in die Doubtful Sounds. Kajaken, selbstgefangenen Fisch essen, Landschaft genießen und für euch daheim gebliebene Fotos machen.

4. Am 16. Januar geht es mit Claudia, der netten Briefträgerin aus Kiefersfelden, auf den Kepler Track. D.h. wieder mal für vier Tage in die Wildnis in einer der regenreichsten Regionen Neuseelands – Juhu!

5. Zurück zu unserer sog. Homebase Queenstown & Wanaka. Wandern, Wandern, Wandern, Baden, Grillen, Fotos machen, evtl. Canyoning.

6. Irgendwann dann geht nochmal ins Backcountry und zwar für 5 Tage und für ca. 70 km auf den Rees Dart Track.

7. Und gleich hochmal: Am 13. Februar für noch mal 5 Tage zuerst auf den Routeburn Track (ein weiterer Great Walk) welchen wir mit dem Caples Track verbinden und so eine schöne Rundwanderung draus machen.

Danach sind wir fit!
... und arm :-)

Euch allen zu hause wünschen wir ein ganz tolles Silvester und einen guten Start ins neue Jahr!
Für uns geht damit ein sehr ereignisreiches Jahr zu Ende und das kommende verspricht nicht weniger spannend zu werden ...

Cheers,
Christin & Manuel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:::: D A S :: W A...
Irgendwann muß mal Schluss sein. Das gilt auch für...
derManu - 5. Mär, 13:04
Hey you guys, Damn!...
Hey you guys, Damn! Looking at there pictures I guess...
Ben and Hanneke (Annika) (Gast) - 16. Feb, 17:38
Rees-Dart-Track
Das Best kommt zum Schluss ... Das Ziel des ersten...
derManu - 11. Feb, 23:00
Hey du ...
also der Kepler war schon sehr schön aber der Routeburn/Caples...
_christin_ - 4. Feb, 00:55
Kepler Track
4 Tage - 60 Kilometer Nach ein paar Wochen Wanderpause...
derManu - 4. Feb, 00:50

Suche